Neuigkeiten

22 Jan

Wohlfühlhotel DER JÄGERHOF beteiligt sich als Aussteller bei der digitalen Berufemesse STEP1

Azubis finden auf digitalen Messen – neue Formate gehen in Ostwestfalen an den Start

Was das Thema Digitalisierung angeht, hat die Pandemie in vielen Bereichen zwangsläufig für Schwung gesorgt. Auch was Ausbildungsmessen betrifft ist in den vergangenen Monaten einiges passiert, was man vor einem Jahr wohl noch nicht so für möglich gehalten hätte: mittlerweile existieren verschiedene digitale Formate, die es ausbildungsinteressierten Jugendlichen ermöglichen, sich online über Karrieremöglichkeiten in der Region zu informieren. Auch in Ostwestfalen gehen Messen nun online.

Unter dem Motto „Zukunft jetzt aktiv gestalten. Finde Deinen Weg“ findet vom 18. Januar bis zum 12. Februar 2021 die Berufemesse STEP1 für den Kreis Höxter in einer digitalen Variante statt.

Das Wohlfühlhotel DER JÄGERHOF aus Willebadessen ist als Aussteller in der digitalen Ausgabe mit dabei: Als einer der größten Arbeitgeber im Stadtgebiet informieren wir Schüler und Schülerinnen ab Jahrgangsstufe 9 gemeinsam mit ihren Lehrkräften über den Einstieg bei uns im Haus.
Interessierte informieren wir gerne über Ausbildungsmöglichkeiten zum Restaurantfachmann/-frau, Hotelfachmann/-frau und Koch/Köchin und können konkrete Einblicke in Fragen wie „Was macht man in dem Beruf?“, „Wie sieht der Arbeitsplatz, das Arbeitsumfeld aus?“ geben.

Die Messe wird veranstaltet von der IHK Ostwestfalen und der Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg sowie die Partner (Bildung und Integration und Schulamt des Kreises Höxter sowie Agentur für Arbeit).

Wir freuen uns auf Terminanfragen unter www.step1ausbildungsmesse.de